Medienplanung

Medien-Coaching-Wien-2

Ich baue ab Jänner 2015 den Bereich „Medienplanung & Medienstrategie” bei INTOMEDIA auf, Österreichs führender Medientrainings-Company, an der ich mich beteiligt habe. Im Rahmen des neuen Programms „PERSONAL POSITIONING” sollen Kunden mit mir jene Schritte entwickeln können, die NACH einem optimalen Interviewtraining (Print/TV/Radio/online) nötig sind, um Ihre Anliegen und Ihre Persönlichkeit ebenso optimal medial „unterzubringen”. (siehe FOLDER).

Das Programm richtet sich an Personen.

  • wenn Sie in der medien(politischen) Landschaft auch optimal Gehör finden wollen für Ihre Person oder Ihre Organisation,
  • wenn Sie „Agenda Setting“ betreiben wollen durch vorbereitete Artikel, Medienaktivitäten und/oder Events,
  • wenn Sie Ihr Ziele im Zuge von „Kampagnen“ umsetzen wollen,
  • wenn Sie dafür den persönlichen Kontakt zu Journalisten wünschen,
  • kurzum: wenn Sie perfektes mediales „Lobbying“ suchen.

Dann führen Sie mit uns Gespräche, in dem wir Ihre Anliegen, Ihre Branche, Ihre Ziele, Ihre Vorhaben beleuchten. Und dann einen Terminplan für deren mediale Umsetzung erstellen.

Strategie

Zur objektiven Erhebung des Status Quo wird eine Umfeldanalyse (Person, Organisation) erarbeitet. Danach werden in strukturierten Workshops karriererelevante persönliche und berufliche Ziele definiert.

Image-Management

Persönliche Stärken und Charaktereigentschaften werden erhoben und kultiviert, um das gewünschte Image in der Öffentlichkeit zu etablieren und die erforderliche Nähe zum Publikum herzustellen.

Mediencoaching

In einer Coachingserie werden Sie mit Techniken und Instrumenten zur Darstellung Ihrer Persönlichkeit vertraut gemacht. Für TV, Radio, Print & Online, Social Media, für Präsentationen und Reden, für Pressekonferenzen und Podiumsdiskussionen.

Focus-Feedback

Sie erhalten eine objektive, wissenschaftlich ausgewertete und klar ausformulierte Rückmeldung, wie Sie und Ihre Botschaften auf Ihre Zielgruppen wirken. Vor dem Medientrainig wird der Status Quo erhoben, während und nach dem Medientraining gibt es Auskunft über Fortschritte und Erfolge.

Medienplanung

Die beste Vorbereitung hilft nichts, wenn Medien nicht berichten. Professionelles Medienplanung ermöglicht zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle die richtigen Botschaften zu platzieren.

„Was nicht kommuniziert wird, ist nicht, und je mehr etwas
kommuniziert wird, desto mehr ist es.“ (Vilém Flusser)